Morgendaemmerung


Morgendämmerung


Es ist früher Morgen. Gestern ist der Deutsche Sportklettercup mit einem weiteren Sieg von Christian Bindhammer bei den Herren zu Ende gegangen.

Heute wird der Deutsche Jugendcup stattfinden, der Grund warum ich hier bin: Ich werde die ca. 25 Starter aus dem NRW Landeskader betreuen.

An Schlaf ist schon lange nicht mehr zu denken.
Morgendämmerung…

Ich sitze auf dem Steg eines nahe gelegenen Sees.
Der Campingplatz ist nur 2 Minuten entfernt.

Das Partyzelt auf der anderen Seite des Sees ist geschätzte 100 Meter entfernt, aber das Wasser trägt die Musik herüber als säße ich direkt neben den Boxen. Scheint eine gute Party zu sein. Musik ist auch O.K. aber nicht so gut zum Schlafen.

Der eigentliche Grund der mich vom Schlafen abhält ist allerdings deutlich leiser, aber dafür um so unangenehmer: Mücken.

Beim Zeltaufbau gestern Abend hat der Reißverschluss an einem Eingang seinen Dienst komplett verweigert, daher ist das Zelt offen. Im Zelt sind mehr Mücken als draußen auch wenn das fast nicht möglich sein kann. Ãœberhaupt scheint es, das der Campingplatz die Brutstätte für Mücken ist, es gibt sehr viele davon…

Wieder eine Nacht mit deutlich zu wenig Schlaf. Die letzten Nächte waren arbeitsbedingt auch viel zu kurz, und nun der verlorene Kampf gegen die Blutsauger.

Es tut mir nur leid für Leonard Blume, der will morgen natürlich Leistung zeigen. Ich glaube nicht das er heute Nacht viel mehr Schlaf bekommen hat…

UPDATE 05:45 Uhr: Die Kollegen von der anderen Seite des Sees machen Feierabend. Die Sonne geht auf. Sonnenaufgang am See ist auch nicht ganz schlecht…

Kommentare sind geschlossen.