Memminger Hütte – Zams

Abstieg nach ZamsUm kurz nach 7:00 Uhr nehmen wir den Aufstieg zur Seescharte (2.664 m) in Angriff.

Der Mond steht noch am Himmel und lediglich die Bergspitzen werden durch die frühe Morgensonne rot gefärbt als wir an einer Herde Steinböcken und den Seewiseen vorbei zum vorläufig höchsten Punkt unserer Wanderung gelangen.

Es wird deutlich wärmer, als wir über den Grat auf die andere Seite des Berges steigen und im strahlenden Sonnenschein den langen und steilen Abstieg nach Zams (800 m) beginnen.

Nach dem steilen, einstündigen Abstieg zum Brantweinboden machen wir eine kurze Pause in der Oberjochalm (1.799 m) und erfrischen uns mit einem Radler. Es ist 10:00 Uhr…

Der weitere Weg folgt erst ein mal etwas gemächlicher und sehr idyllisch einem Bachlauf, bevor der letzte Part des Abstiegs nach Zams dann wieder steiler und schier endlos wird. Meine Knie erreichen ihre Belastungsgrenze. Auf den letzten Metern verliert Anton fast die Sohle eines Schuhs und sucht in Zams erst einmal einen Schuster auf. Dadurch ist unsere Etappe für den Tag bereits um 14:00 Uhr beendet.

Genug Zeit um in Ruhe nach einer Unterkunft zu schauen, zu duschen und etwas zu relaxen. Sehr zu empfehlen: Haus Zangerle. Sehr nette Vermieter, gutes Frühstück und ruhige Zimmer.

Aufstieg: 470 Höhenmeter
Abstieg: 1.950 Höhenmeter

Kommentare sind geschlossen.