Ladenschluss gelockert

Der Landtag gab am Donnerstag (16.11.06) grünes Licht für die weitgehende Freigabe der Ladenöffnungszeiten.

Fein. Bereits ab heute können die Geschäfte rund um die Uhr öffnen. Es wird sicherlich noch eine Weile dauern, bis man davon auch etwas merkt, aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung, und es wird eventuell den Weihnachtseinkauf etwas entzerren.

Nur am Sonntag bleiben die Türen weiterhin verschlossen.

Warum? Weil die Leute alle in der Kirche sind? Gerade der Sonntag wäre doch ein optimaler Tag zum Einkaufen. In der Woche haben die meisten Leute keine Zeit, daher müssen alle Einkäufe am Samstag erledigt werden. Wenn die Möglichkeit bestehen würde, das auf 2 Tage zu verteilen, würde das sicherlich angenommen.

Den ganzen Artikel gibt es beim WDR.

Kommentare sind geschlossen.