Hotelunternehmer spendete FDP 1,1 Millionen Euro [Update]

Hotelunternehmer spendete FDP 1,1 Millionen EuroNa das ist ja eine Überraschung 😉

Nun macht die Senkung des Mehrwertsteuersatzes auf Hotel-Übernachtungen von 19 auf sieben Prozent natürlich Sinn…

Der ganze Artikel bei Tagesschau.de

UPDATE 1:
Nun gibt es auch eine passende eBay Auktion „Steuergesetze für jedermann“

[via jotbe]

UPDATE 2:
Noch eine Überraschung, die CDU hat auch Spenden aus der Hotelbranche bekommen

Der CDU-Sprecher versicherte, dass die Spende nichts mit der Entscheidung zu tun habe, die Mehrwertsteuer auf Hotelübernachtungen zu senken. Und der Eigentümer des Untermehmens, Felix Schoeller, sagte gegenüber dem Internetportal, es sei „völliger Nonsens“, dass er mit der Spende eine Steuersenkung habe erreichen wollen.

Natürlich! Wer würde denn sowas glauben?

[Quelle: Tagesschau.de]

Kommentare sind geschlossen.