Harald Martenstein über Vorsorge- und Anlage-Angebote

Ich habe gestern in der Zeit Online einen interessanten Artikel von Harald Martenstein (vom 19.10.2010) über eine „vernünftige Planungen für den Lebensabend“ gelesen. Unter dem Titel „Lebt in vollen Zügen. Feiert. Lasst es krachen. Ignoriert alle Vorsorge- und Anlage-Angebote!“ schreibt er z.B.:

Riester, Rürup, Lebensversicherung, daran verdienen die Versicherungen und der Staat, für dich selbst, mein Freund, bleibt fast nichts übrig.

Darüber sollte man sich doch noch mal Gedanken machen. Gerade in Deutschland tendiert man ja dazu alles und jeden zu Versichern. 100% Sicherheit gibt es aber nicht. Was sinnvoll ist und was nicht, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden, aber die Geschichte die Harald Martenstein in dem Artikel erzählt ist sicherlich nicht völlig aus der Luft gegriffen…

Link zum Artikel: http://www.zeit.de/2010/43/Martenstein

Kommentare sind geschlossen.