EM Ekaterinburg, Russia

Es bleibt weiterhin Interessant…

Nachdem David Lama den Lead Weltcup in Dresden gewonnen hat, stand er überraschender Weise auch beim Boulder Weltcup in Hall / Österreich ganz oben auf dem Treppchen. Nun war er beim Lead ein weiteres mal erfolgreich, und hat auch die EM in Ekaterinburg, Russland gewonnen.

Timo Preußler musste sich mit einem 22. Platz zufrieden geben.

Die Jungs vom Boulderkader sind umsonst angereist, da der Boulder Event aus Sicherheitsgründen abgesagt wurde. Das ist schon ärgerlich.

The Competition Jury has made a decision about CANCEL OF BOULDERING COMPETITION because of safety of competitor not guarrantied with having mats. [Quelle]

Es wäre schon interessant gewesen, ob David Lama auch die EM im Bouldern gewonnen hätte. Der Durchgang im Speed soll morgen stattfinden, mal schauen wie sich Jonas Baumann, der einzige deutsche Starter, dort schägt.

UPDATE: Jonas hat den 16. Platz erreicht. Immerhin, es waren 25. Starter. Zumindest ist er nicht komplett umsonst nach Ekaterinburg geflogen…

Kommentare sind geschlossen.