Edeka 2.0

Edeka 2.0Eigentlich trauere ich ja dem Wuppertaler Akzenta ein wenig nach. Andererseits hat mein neuer Haus- und Hof-Supermarkt „Edeka Simmel“ das „Konzept Kasse 2.0“ und der Service ist auch wirklich gut.

Im Kassenbereich stehen hauptsächlich die oben abgebildeten vollautomatischen Kassenautomaten. Als Kunde scannt man sein Zeug selbst und legt es auf die Waage. Am Ende kommt die Quittung, die man dann allerdings noch manuell bei einer Kassiererin bezahlen muss.

Ähnliche Geräte habe ich schon vor ein paar Jahren in den USA gesehen. Dort konnte man dann aber auch gleich per Kreditkarte am Scanner zahlen. Ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit bis auch das hier eingeführt wird.

Außerdem ist der Supermarkt sehr sauber, hell und übersichtlich. Das Personal war bisher immer ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Da kann man nicht meckern.

Kommentare sind geschlossen.