DBC Traunstein 2006


Stau auf der A8

Da es Massen von Neuschnee gab, habe ich die ca. einstündige Fahrt von München nach Traunstein etwas großzügiger geplant und bin bereits gegen 6:30 Uhr losgefahren. 2 Stunden sollten reichen…

Haben sie nicht. Ich war erst um kurz vor 10:00 Uhr dort. War aber nicht weiter tragisch, weil ich natürlich nicht der einzige war. Langsam habe ich die Nase voll von Staus.

Etwas müde konnte ich dann gegen 12:00 Uhr(!) in der Qualifikation starten. Nachdem ich mir im ersten Boulder einen kleinen Fehler geleistet habe, und diesen erst im zweiten Versuch bezwingen konnte, habe ich die anderen 3 Boulder geflasht und war bereits nach knapp 30 Minuten fertig. Deutlich besser als erwartet.

Nach weiteren 1,5 Stunden war die Qualifikation beendet, und nach weiteren 1,5 Stunden gab es auch (schon) die Ergebnisse. Ich habe zu diesem Zeitpunkt noch den 3. Platz belegt. Es dauerte nun noch die eine oder andere Stunde, bis ich im Halbfinale an der Reihe war. Das habe ich dafür dann um so ordentlicher versemmelt.

Nach dem mir der erste Boulder nicht so richtig lag, hatte ich auch keine richtige Lösung für den zweiten Boulder. Beim dritten war ich dann schon frustriert, und der letzte war schwer…

Ziemlich dumm gelaufen. Sehr ärgerlich nach so einem guten Start. Am Ende war es nur der 15. Platz.

Na hoffentlich bekomme ich das in Birmingham besser hin. Aber da bin ich ganz zuversichtlich.

Stau auf der A8

Der Tag endete dann wie immer bei einem gemütlichen Bier im Nanu Cafe in Traunstein…

Kommentare sind geschlossen.