Cedarberg

Sektor Roadcrew in den RocklandsAm Wochenende waren wir erneut in den Cedarbergen zum Bouldern. Dieses mal war es zumindest am Sonntag deutlich kühler und wir konnten den Tag relaxter angehen als beim letzten mal. Der Sektor Roadcrew in den Rocklands war unser erstes Ziel.

Der Fels hat zum Teil sehr bizarre Formen und mit dem Nebel an diesem Tag war es eine ganz besondere Stimmung. Leider kenne ich den Namen von dem Boulder auf dem Bild nicht, aber es fängt die Stimmung ganz gut ein. Das Problem quert unter dem Dach an großen Griffen und steigt auf der Vorderseite aus. Nicht sehr schwer aber schön.

Leider haben mich zwei weitere Boulder trotz hartnäckigen Probierens immer wieder abgeworfen: Ulan Batar (7b) und Rooi Klavier (7c). Beides super Linien wenngleich das erstere auch ein wenig zu hoch ist. Da muss ich wohl noch mal hin…

Campari 7bDen Abend haben wir mal wieder beim Braai und Wein ausklingen lassen, und uns auf den nächsten Tag gefreut. Der zeigte sich dann gute 10 Grad wärmer und wider mit wolkenlosem Himmel.

Nach ein paar Bouldern zum aufwärmen ging es zu den Plateau Boulders, wo mir Campari (7b) und Double Wopper (7b) gelangen. Minki (7b), der letzte Boulder für den Tag widersetzte sich leider standhaft dem Durchstieg. Noch ein Grund wieder zu kommen…

Kommentare sind geschlossen.