BWC Veliko Tarnovo


BWC Veliko Tarnovo

Nach knapp über 2 Stunden Flug von Düsseldorf nach Sofia ging es noch für knapp 3 Stunden quer durch Bulgarien bis zum Zielort Veliko Tarnovo. Dort fand der 2. Boulder Weltcup für dieses Jahr statt.

Veliko Tarnovo ist ein ziemlich schönes Städtchen, in dem man sich nicht zuletzt wegen der sehr günstigen Preise sehr angenehm ins Café setzen kann um das Treiben um einen herum zu beobachten.

Das war es allerdings schon mit den positiven Nachrichten…

Der Boulder Wettkampf war brachial hart geschraubt. Um ins Halbfinale zu kommen reichte es, einen Boulder zu flashen und noch 2 Zonen in wenigen Versuchen zu erreichen.

Da mir beim ersten Boulder (der simple und leicht war) 3 mal der Fuß weggerutscht ist, war das schon ein denkbar schlechter Start. Bei den weiteren Bouldern war es zum Teil nicht mal möglich 2 Züge zu machen. Die Zonen Griffe zu erreichen war auch kein Picknick.

Insgesamt wurden zwar fast alle der 6 Boulder bis zum Top geklettert, aber lediglich von ein oder zwei Startern. Ich gehörte definitiv nicht dazu.

Interessant dabei ist, das ich bei diesem Wettkampf permanent das Gefühl hatte, das ich etwas übersehe. Die „richtige“ die „leichte“ Lösung. Dem war aber nicht so. Die Boulder waren einfach unglaublich schwer geschraubt.

Das ist echt frustrierend. Ein weiterer Wettkampf bei dem ich einfach nicht abgehoben bin. Ein weiteres inakzeptables Ergebnis. Kein Spaß.

Ich habe mich wieder unter Wert verkauft. Wieder fehlte Konzentration, Biss und Entschlossenheit eine Lösung zu finden, und diese kompromisslos umzusetzen.

Zeit für eine Pause…

Bilder vom Wettkampf gibt es wie immer beim Karsten auf der Website.

Kommentare sind geschlossen.